Mikrokosmos einer Musikerin

Ist ist ja nicht so, daß es mit dem Aufnehmen getan wäre. Kanäle optimieren, einen Experten dafür treffen, das Wissen verdauen und umsetzen ( das allein dauert schon Wochen – ist aber ganz lustig und außerdem ein rieiesen danke an Mr. Expertise ), die Übersicht nicht verlieren, Prioritäten setzen, was ist überhaupt machbar?, was sinnvoll?, was wichtig? Förderanträge stellen, Partner für das Album suchen, nachdenken, über Sponsoren nachdenken, ein Konzept schreiben, ein Konzept erfinden, erfinden, erfinden, finden!, Budget planen, wo noch wenig zu planen ist. Einen gemeinsamen Kalender bauen und aktualisieren, Termine hätten wir ja genug, kreativ sein, ich schreibe Euch gerade neue Songs aus meinem Mikrokosmus, im speziellen, über meinen Beziehungswahnsinn. Ich habe eine To-Do Liste, die kann ein Mensch allein gar nicht abarbeiten. Der Verlag und ich, wir haben heute 5 Stunden lang probiert Chaos zu entschärfen und irgendwie ist es uns gelungen. Gespräche führen, Telefonate untereinander zuschanzen, dazwischen einsingen gehen, die aufgenommenen Trax anhören, musikalische Entscheidungen treffen, ein Crowdfounding Projekt austüfteln, was könnte euch Spaß machen? Dazwischen ein kleines Drehbuch für ein Motivationsvideo aus dem Boden stampfen und das Video auch. Sich zum Proben treffen und dann Konzerte spielen! Falsche Wimpern kaufen und den richtigen Kleber! Über die Fotos nachdenken, die wir machen werden, über mich nachdenken, wer bin ich eigentlich? Konzerte buchen für die Tour, Tourwege festlegen, innovativ sein, den Bandbus aufstellen. Und dann manchmal komme ich heim und ein Lied wartet auf mich. Heute kam das Mastering zu “Pride And Joy” aus Finnland, das ich dort im Herbst aufgenommen habe. I’m in the Mood. Und probier’ jetzt was aus #loveme.

IMG_20140228_184556

Standard

Leave a Reply

