Warming Up Private Concert “Dizzy Venus Tour”

Die neue Tour beginnt: heute!! Und zwar im Wohnzimmer von Walter Oberschlick. Walther hat vor ca. einem Jahr das Wohnungskonzert im Zuge der Singleveröffentlichung von “Coming Back Tomorrow” gewonnen. Wir haben es nie geschafft, einen Termin zu finden, Walter ist sehr beschäftigt, ich bin sehr beschäftigt und erst die Jungs der Band !! Deswegen wurde es schließendlich ein private Warming Up zur “Dizzy Venus Tour”. Das Wohungskonzert bedeutet aber nicht nur ein Konzert, sondern auch Gekochtes von mir. Ich war also diese Woche schon bei Prosi, Nachschmarkt und Spar, um für diese Gerichte einzukaufen: Couscoussalat mit Tomaten, Ziegenkäse und Feigen + Indisches Tofu-Fisolencurry. Heute um 15h30 gehts los, ich packe meine tausend Sachen und düse zu Walter. Was für ein gemütlicher Tourauftakt!! Morgen sind wir dann im Beislfest in St. Pölten, im Egon. Zum ersten Mal spielen wir dann das volle Album in voller Besetzung ( die letzte Tour absolvierten wir im Trio ). Ich hab mir gestern die Songs durchgespielt und durchgedacht, ich finde, wir entführen mit unserer neuen Mucke wirklich in andere Sphären. Mein neues Equipment in Worten: einen Nepomuk, ein Pedalboard mit Tremolo, Chorus, Rat und Wah Wah, ein TC Voice Livetouch. Das intensive Untertauchen ins Studio hat sich gelohnt. Deswegen, nochmals unser “Dizzy Venus” Tourplan! Im Übrigen verschicke ich nächste Woche das Album und die Tickets, für unser Pre-Release KOnzert am 25.10.2014 im Theater Akzent, an die Crowdfundler, die Finanziers der ersten Stunde. Wir hatten leider eine kleine Verzögerung… die Verzögerung hat mit geheimen Verhandlungen zu tun. Das Geheimnis wird bald gelüftet! So und wer es noch nicht weiß, das Pre-Releasekonzert wird ein Ereignis! Eine französische Vorband rund um Marc Loy, der schon mit Al Jarreau auf der Bühne stand und zahlreiche GästInnen der österreichischen Szene wie Birgit Denk, Bernhard Eder, Martin Spengler, Alfred Goubran, Alice Schneider, Tini Trampler und Songs of Dea. Innerhalb der Tour gibt es übrigens ein paar Konzerte auf dem Redbull Brandwagen, eines möchte ich besonders hervorheben. Die Stadt Neunkirchen in Niederösterreich hat den Brandwagen samt uns engagiert und sich innerhalb unserer Tour ein kleines Stadtfest geleistet. What a support!! #dizzyvenus #dizzyvenustour #liveband #indiepop #parisvienne #marcloy

Mary Broadcast: Die Venus in der Umlaufbahn

Ballast über Bord geworfen – check. Die Tanks mit neuem Album gefüllt – check. Stimmung der Crew in der Kapsel? Ausgezeichnet. Zeit, die nächste Antriebsstufe zu zünden.

Der Countdown läuft: Am 25. Oktober 2014 20:30 MEZ findet im Theater Akzent planmäßig der Start der Dizzy Venus statt. Für die einen ist es ein neues Album, für Mary Broadcast selbst ein von Grooves und Songs angetriebenes Raumschiff, das sowohl Band wie auch Publikum in eine bislang ungehörte Umlaufbahn katapultieren wird. An Bord: Eine stimmstarke Venus, die nicht nur den angeblich vom Mars stammenden Männern Kopf und Ohren verdrehen wird.
Die Vorbereitungen für den Start sind im Gange: Kein Riff zu viel, kein unnötiger Akkord durften mit an Bord – und so wurde eine Mannschaft zusammengestellt, die spezielle Qualifikationen in den für die Mission wichtigen Bereichen Funk, Emotion, Soul und Spielfreude vorweisen kann. Mit Jimi Dolezal (guit), Thomas Hierzberger (bass) und Michael Leibetseder (drums) versammelte Mary Broadcast eine junges und auch in kompositorischer Hinsicht versiertes Team um sich – geeicht in verschiedenen Genres, erprobt durch zahllose Live-Gigs.

Album Releasetour “Dizzy Venus”:
02.10.14 Privat Concert Winner, A
03.10.14 Egon, St. Pölten, Beislfest, A
10.10.14 La Chaouée, Metz, FR
11.10.14 Bar Le Lapin Blanc, Réding, FR
16.10.14 Redbull Brandwagen, Martin Lutherplatz, 16h, Linz, A
16.10.14 Weissenwolff, Steyregg, 21h, A
17.10.14 Redbull Brandwagen, Karmeliterplatz, 15h, Graz, A
17.10.14 Parkhouse, 21h, Graz, A
18.10.14 Redbull Brandwagen, Konzert am Hauptplatz Neunkirchen NÖ, 10h30, A
18.10.14 Redbull Brandwagen, Hochstrahlbrunnen am Schwarzenbergplatz 16h, Vienna, A
25.10.14 PRE-RELEASE KONZERT @ Theater Akzent, 19h30, Wien, A Ticket & Festival “ParisVienne” präsentieren: Les Saligauds Élégants & Mary Broadcast PRE-RELEASE KONZERT mit großem Chor & Bläserensemble und den Specialguests Birgit Denk, Bernhard Eder, Alfred Goubran, Martin Spengler (die foischn Wiener), Tini Trampler, Alice Schneider, Dea!
29.10.14 Heimathirsch, mit Till Kersting, Köln, D
30.10.14 B-Flat, Berlin, D
31.10.14 KP9, Röbel/Müritz, D
22.11.14 Sub, Wiener Neustadt, A
02.12.14 Der Rabe im Abraxas, Augsburg, D
05.12.14 Charivari, Ulm, D
23.01.15 Alive, Chaya Fuera, After Work Party, 19-22h, A

header3(1)

Advertisements
Standard

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s