Tour de France

Wir sitzen im Auto, am Rückweg nach Wien. Wir waren in Frankreich! Erstmalig. Unsere ersten Frankreich Konzerte! Part II der “Dizzy Venus Tour”. Wir waren in Metz und in Reding. Metz war uns bislang völlig unbekannt, und wären wir nicht ob der Musik hingereist, hätten wir wahrscheinlich niemals dieses wunderschöne Städtchen gestreift. Die Stau’s auf Deutschland’s Straßen haben uns leider einen kleinen Strich durch den Zeitplan gemacht und dann auch noch das Navi, auf dem es keine Rui de Champagne gab. (?) Als wir dann sehr viel zu spät im Club standen, erwartete uns eine neugierige französiche Band aus Bordeaux – ebenfalls auf Tour – und ganz viel Gastfreundschaft, ein wunderbar selbstgekochtes Essen, vegetraisch, viel Bier (!) und eine lange Nacht. Das Publikum war super aufmerksam und begeistert und am Ende ging sogar eines der neuen Alben nach Australien. Ja, die Alben sind noch immer nicht physisch vor uns, sie stecken noch im Presswerk fest, deswegen gibt es noch immer das “Special Offer” alte und neue CD für 20 Euro plus Versand… Am nächsten Tag hatten wir genug Zeit, um Metz zu erkunden, wir wurden mit den dortigen Restaurantregeln ziemlich rüppelhaft vertraut gemacht – wir bestellten nur Kaffee – und wir haben ziemlich viel Süsses gegessen. Dann gings weiter nach Reding, einem kleinen, verschlafenen Nest. Phill, der Besitzer vom “Weißen Hasen” empfing uns herzlich mit einer Lokalkatzendame, die beim Soundcheck auch mal kurz aus ihrem Korb auf unsere Bühne kroch. Wieder Selbstgekochtes, dieses Mal von der Mama, mit viel Fleisch für die Jungs, Weisswein aus Elsass und teilweise deutschkundigen Zuhörern. Das Konzert klang in einer langer Nacht mit dreckigen Witzen aus, die gut behütet in Reding bleiben, bis wir dort nächstes Jahr wieder auftauchen werden. Ich hoffe, die FranzosenInnen werden von uns beim Paris Vienne Festival mindestens genauso gastfeundlich empfangen und natürlich liegt nun der Verweis auf unser eigentliches Release-Konzert im Theater Akzent am 25.10.2014 auf der Hand. Das Album “Dizzy Venus” kommt übrigens nächtste Woche, das ist fix!! Außerdem sind wir ab 16.10. in Linz, Graz, Neunkirchen und Wien. Teilweise mit öffentlichen Konzerten auf der Redbull Brandwagenbühne. We want to see you there!

#dizzyvenus #dizzyvenustour #liveband #indiepop
Tourdaten:

16.10.14 Redbull Brandwagen, Martin Lutherplatz, 16h, Linz, A
16.10.14 Weissenwolff, Steyregg, 20h, A
17.10.14 Redbull Brandwagen, Karmeliterplatz, 15h, Graz, A
17.10.14 Parkhouse, 21h, Graz, A
18.10.14 Redbull Brandwagen, Konzert am Hauptplatz Neunkirchen NÖ, 10h30, A
18.10.14 Redbull Brandwagen, Hochstrahlbrunnen am Schwarzenbergplatz 16h, Vienna, A
25.10.14 PRE-RELEASE KONZERT @ Theater Akzent, 19h30, Wien, A Ticket & Festival “ParisVienne” präsentieren: Les Saligauds Élégants & Mary Broadcast PRE-RELEASE KONZERT mit großem Chor & Bläserensemble und den Specialguests Birgit Denk, Bernhard Eder, Alfred Goubran, Martin Spengler (die foischn Wiener), Tini Trampler, Alice Schneider, Dea!
29.10.14 Heimathirsch, mit Till Kersting, Köln, D
30.10.14 B-Flat, Berlin, D
31.10.14 KP9, Röbel/Müritz, D
22.11.14 Sub, Wiener Neustadt, A
02.12.14 Der Rabe im Abraxas, Augsburg, D
05.12.14 Charivari, Ulm, D
IMG_20141012_171852[1]

Advertisements
Standard

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s