Finally Recording and so much more…

Mary Broadcast hat es finally endlich wieder ins Studio geschafft – planen tun wir das ja schon länger, auch in Eigeninitiative haben wir uns mit den neuen Songs, mit Sounds und Richtungen auseinandergesetzt, Produzenten getroffen, beratschlagt, uns den Kopf zerbrochen, um schließlich bei dem durchaus bekannten und sehr erfolgreichen Produzenten Alexander Deutsch zu landen, der scheinbar die Tür zu uns selbst aufgemacht hat. Aufgenommen wurden 3 Songs: Queens & Kings, Memories Of Gold und First Of Her Name. Wir waren im Mushroom Studio in Pinkafeld und hatten ein super Team in einer wahnsinnig angenehmen Atmosphäre um uns: neben Alex, noch David Piribauer beziehungsweise Wolf Sebastian als Engineers. Das Studio und das Team hat uns ermöglicht, völlig entspannt live zu recorden, eine neue Erfahrung für uns. Wir sind  mit dem Ergebnis sehr glücklich und es schaut so aus, als gäbe es 2017 ein neues Album 🙂

Pics by by Markus Dörfler & Cris Berg:

 

Wir hatten viel Besuch, unter anderem von Alexander Lausch, der die Studiozeit mit der Videoamera festgehalten hat und John MeGill, FM4 Moderator, der Mary’s Texte aufgepeppt und sich auch auf einem der Songs gesanglich verewigt hat.

Vor der Studiowoche war Mary auf Kurzurlaub in Griechenland, um Energie zu tanken und die Songs fertig zu schreiben. Wegen einiger spontaner Konzerte vorort, gibt es bereits fixe Engagements für 2017 und außerdem entstand dieses Video für das Hafen Open Air 2017 mitten auf hoher See:

Mary Broadcast live @Hafen Open Air 2016, am 14.8.2016 um 18h30:

 

 

Gleich nach Griechenland gab es das 2. Goodball Sommerfest, eins von Mary mitorganisierte und gegründete Charityevent mit Fußball & Musik am Hakoah Sportplatz in Wien. Dieses Jahr kamen besonders viele Leute, konsumierten fleißig und der Reinerlös dürfte daher richtig fett werden. Die 3 Gewinner des Fußballurniers teilen sich den Reinerlös für ihre Projekte auf: youngCaritas Käfig League, FC Internazionale Vienna für Futurebag und Team Liebhartstal United für das Flüchtlingsunterbringung Haus Liebhartstal des Samariterbunds.

Mary war im Dauereinsatz. Neben der musikalischen Einlage mit Luke Lambheart, jointe sie spontan die Dubcake Factory und leitete den ersten Auftritt der Goodball Musicsession mit Amin und Ali.

Danke an alle Bands wie Mika Vember, Dub cake Factory, The Crispies, Hands & Bits, Bella Wagner und A Life A Song A Cigarette Duo und allen Menschen, die uns unterstützt haben!

13645320_1405792709447871_7027330215572074122_n

Dazwischen und davor gab es einige Live-Shows. Das erste Konzert mit Neuzugang Andreas Grünauer an der Posaune war die 3 geteilte Show mit Sounds of Dea und Agnes Milewski im Theater am Spittelberg am 7.7.2016.

Pics by Georg Cizek Graf

Mary spielte außerdem ein paar Mal mit Karim Thiam Tama, unter anderem beim Krido Open 2016:

Pics by Attila Izmir

Das Konzert in Stockerau vom 16.7. im Extra.Gast.Garten.Spiele wurde auf 3.9. verschoben und zwar wegen dem schlechten Wetter, das uns leider auch am gleichen Tag in Wien heimgesucht hat, im Wiener Schweizergarten.

Außerdem hat das Grazer Paradox Radio ein sehr ausführliche Interview mit Mary veröffentlicht:

 

Konzertausblick:

Für Mary Broadcast geht es bald wieder auf Deutschlandtournee, doch vorher gibt es noch 2 Shows in Wien:

11.8.2016 @ Wuk Platzkonzerte, mit Thomas Hierzberger am Klavier und Mary an Stimme und Gitarre

14.8.2016 @ Hafenopenair mit ganzer Band 18h

Beide Konzerte bei freiem Eintritt!

Die Deutschlandtournee startet mit 18.8.:

germanytourjpg

Die Vorschau für September ist auch nicht uninteressant:

03.9.2016 Stockerau Extra.Gast.Garten.Spiele

04.9.2016 Volkstimmefest Wien

23.9.2016 Kulturkeller Ternitz mit Karim Thiam Tama

Beim Konzert am 24.9.2016 lädt Mary stadtbekannt MusikerInnen ins 7* Cafe, um mit ihnen über Glück zu musizieren und zu philosophieren. Ein einmaliger Abend, nicht verpassen!

24.9.2016 “Menschen im Klick” Mary Broadcast / Ankathie Koi akustik / Lukas Lauermann / Playbackdolls / Bernhard Eder @ Kulturherbst Neubau, Kulturzentrum Cafe 7*, 20h, Eintritt freiwillige Spende

klick

Wir hoffen, wir sehen Euch bei dem einen oder anderem Konzert, schönen August in der Zwischenzeit!

Mary, Jimi, Thom, Andi

#marybroadcast #mushroomstudio #alexanderdeutsch #davidpiribauer #wolfsebastian #pinkafeld #liverecording #crisberg #alexanderlausch #johnmegill #hafenopenair #songwriting #griechenland #lukelambheart #goodball #mikavember #alifeasongacigarette #bellawagner #thecrispies #handsandbits #dubcakefactory #andreasgruenaer #soundsofdea #agnesmilewski #theateramspittelberg #karimthiamtama #kridoopen #schweizergarten #paradoxradio #kulturherbstneubau #7sterncafe #volkstimmefest

Advertisements
Standard

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s